Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

ALLE JAHRE WIEDER – DAS GIEẞENER STADTFEST

ALLE JAHRE WIEDER – DAS GIEẞENER STADTFEST

Wer Mitte August eine Veranstaltung in Gießen auf die Beine stellen möchte hat schlechte Karten. Seit Jahren ist das 3. Wochenende im August fest in der Hand des Gießener Stadtfestes. Tausende Menschen beleben die Gießener Innenstadt, um gemeinsam zu Feiern und zu Tanzen.

Letztes Jahr war große. Sehr große. Dieses Jahr steht zwar keine deutschlandweit bekannte Band wie OK KID auf dem Timetabel, Langeweile kommt sicherlich trotzdem nicht auf. 3 Tage lang stehen 15 verschiedenen Orte in Gießen unter Dauerstrom. Vom Kirchplatz über den Seltersweg hoch zum Elefantenklo, rüber zum Johanette-Lein-Platz, bis zur Lahnbrücke unterhalb der Stadtwerke. Stadtfest ist überall. Frisch dabei ist dieses Jahr nicht nur der Verkaufsoffene Sonntag, sondern auch die Touristen-Information. Dort findest du 3 Tage lang alle Infos rund um das Stadtfest. Für die Abteilung Autofrei gibt es gute Nachrichten. Den Plan und alle Infos rund um die Sonderbusse findest du hier.

 

STADTFEST
17/18/19. August 2018
Innenstadt
Öffnungszeiten: Fr & Sa 11-1 Uhr (Bühnenprogramm endet gegen 24 Uhr) | So 11-21 Uhr
Eintritt: frei
Weitere Infos findest du hier.

Den offiziellen Veranstaltungsplan auf einen Blick findest du hier.

 

► ► MEINE PERSÖNLICHEN 4 HIGHLIGHTS FÜR DAS GIEẞENER STADTFEST 2018 ◄ ◄

○ TANZE AN DER LAHN

3 Tage Open Air mit Wald&Wiese. Beats oben ohne gibt es am Lahnufer auf der Höhe der Stadtwerke. Von morgens bis in die Dunkelheit stehen verschiedene DJs für dich an den Turntabels . Darunter unter anderem Matchy [Katermukke/Stil vor Talent], Scumdog [UNDERtheGROUND], Låmpø [Bunkermusik/Technodisco], Raphael Greis [M-Floor], Foolik [Sisyphon | Berlin] oder Chris Haas & Lennart Grove & Doepp [Tanzkreis | Technodisco]. Wer am Tag noch nicht genug bekommen hat, der zieht am Samstagabend einfach weiter zur offiziellen Aftershow Party in die Kongresshalle.

Wald&Wiese LAUGANA-Festival  |  Lahnbrücke unterhalb der SWG  Fr-So  |  Infos hier

 

○ POP, ROCK, INDIE UND PUNKROCK MIT DEUTSCHSPRACHIGEN TEXTEN

Große Worte und irgendwie hört es sich nach viel an. Sehr viel. Hinter dieser Beschreibung verbirgt sich die Gießener Band DEINE PAULA. Wer die vierköpfige Band kennenlernen möchte, der hat am Samstag um 14:45 Uhr auf der RoCo Bühne am Elefantenklo seine Chance.

Deine Paula  RoCo Bühne Elefantenklo  |  Sa 14:45 Uhr  |  Infos hier

 

○ KAUF EIN UND TUE GUTES

3 Tage lang hast die Möglichkeit die Arbeit, die im Gießener AGAPLESION Haus Samaria Hospiz geleistet wird, zu unterstützen. Das Elefantenfest ist eine großartige Charity Aktion. Vom Selfie mit einer Elefantenfamilie über Postkarten, T-Shirts, 3D-Spezial-Boxen bis hin zum Glücksrad. Schau vorbei und hilf mit diesen guten Zweck zu unterstützen.

ELEFANTENFEST  |  Eingangsbereich Karstadt Gießen  |  Fr-So  |  Infos hier.

 

○ POETRY-SLAM-SHOW

Frisch, fresher Poetry-Slam. Für frischen Wind im Programm sorgt dieses Jahr Stefan Dörsing. Er dürfte dem ein oder anderen länger ein Begriff sein. Mittlerweile kann er dich nicht nur mit seinen gesammelten Slam-Titel tot werfen, er steckt auch mit hinter Veranstaltungsreihen wie „Wal fällt auf Boot“, „PowerPoint Karaoke“ oder „Lesen für Bier“. Der perfekte ruhige Einstieg in den dritten Tag des Stadtfestes, gleich ob mit oder ohne Kater. Hinsetzen und hören, das klappt immer.

Poetry-Slam-Show  SWG Bühne Kirchplatz  So 12:15 Uhr  |  Infos hier

 

○MACH(S) MIT GIEẞEN! VOLUME 6

Ein Markt, der einfach alles hat. Musik, Kunst zum Anfassen, Mitmachen und natürlich auch zum Kaufen. Das Projekt Hausgemachtes stellt gemeinsam mit der raumstation3539 die Bühne. Zeigen was in dir steckt musst du. Vom selbst gemachten Schmuck über Accessoires bis zu Fotografien. Grenzen gibt es keine. Letztes Jahr war das Elefantenklo-Magazin auch mit einem eigenen Stand vertreten. Ich erinnere mich gerne, wie wir bei strömenden Regen gemeinsam unter dem großen Sonnenschirm zur Live Musik getanzt haben. Die Challenge steht erneut: Gießen – zeig, was du zu bieten hast.

Mach(s) mit Gießen  |  Ulenspiegel  |  So 13-19 Uhr  Infos hier

 


 

Weitere Beiträge aus der Rubrik „News aus Gießen“ findest du hier.

 


 

 

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Elefantenklo (alle ansehen)