Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

ALLES WAS DU ÜBER DAS STADTFEST 2017 WISSEN MUSS

ALLES WAS DU ÜBER DAS STADTFEST 2017 WISSEN MUSS

Jedes Jahr Mitte August steht die Jahresuhr in Gießen auf Stadtfestzeit. Auch dieses Jahr haben die Verantwortlichen ein viel versprechendes Programm auf die Beine gestellt. Auf insgesamt acht Bühnen wird gesungen, gerappt, getanzt und unterhalten. Doch nicht nur auf den Bühnen, sondern auch rundherum gibt es für dich was zu erleben. Verschiedene Gastronomen kümmern sich um dein leibliches Wohl und zeigen, was sie drauf haben.

Am Freitag den 18. August wird um 19:30 Uhr das Stadtfest offiziell mit dem Fass Anstich von Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz auf der SWG-Bühne am Kirchplatz eröffnet. Das Spektakel geht bis Sonntagabend den 20. August.

 

► ► ÖFFNUNGSZEITEN ◄ ◄

18. bis 20. August 2017
Fr und Sa: 11:00 bis 01:00 Uhr – Bühnenprogramm bis 24:00 Uhr | So 11:00 bis 21:00 Uhr

 

 

► ► ALLE BÜHNEN AUF EINEN BLICK ◄ ◄

OBI BÜHNE | Katharinenplatz
Wald und Wiese Bühne | Lahn
Audi an der Automeile Bühne | Plockstraße
Hand in Hand Bühne | Kaplansgasse
Strada del Sole Bühne | Sonnenstraße
RoCo Bühne | Selterstor
SWG Bühne | Kirchplatz

Programm auf einen Blick zum downloaden gibt es hier.

 

 

► ► WAS IST NEU ◄ ◄

Mach(s) mit Gießen

Die Initiative Hausgemachtes hat sich gemeinsam mit der raumsation3539 etwas ganz Besonderes ausgedacht. Extra für das diesjährige Stadtfest gibt es eine spezial Edition der Mach(s) mit GießenReihe. Mitmachen kann jeder, der etwas hausgemachtes aus Gießen zu bieten hat. Gleich ob Kunst, Gesang, Schmuck, Fotos, Kleidung, kulturelle oder soziale Initiative – whatever. Augen auf halten lohnt sich, wir sind auch dabei.

Verlängerte Spielzeit

Wenns am schönsten war, wurde es leise. In den letzten Jahre musste das Programm meistens dann beendet werden, wenn die Stimmung gerade so richtig heiß wurde. Das hat dieses Jahr ein Ende, denn im Vergleich zu den letzten Jahren wurde die Spielzeit auf allen Bühnen verlängert. So kann dieses Jahr erstmalig auf allen Bühnen Live-Musik bis Mitternacht erklingen.

 

Wald & Wiese goes Lahn

Entspannt an der Lahn sitzen und feinsten elektro Klängen lauschen steht nicht mehr in den Sternen. Die Wald & Wiesen Bühne in Höhe der Stadtwerke macht es möglich. Dort beschallen dich am Freitag und Samstag verschiedene DJ-Kollektive.

 

OK KID übernimmt

Dieses Jahr lassen sich die Jungs von OK KID nicht lumpen. Sie beglücken Gießen nicht nur mit einem eigenen Heimspiel, sie gestalten direkt den kompletten Samstagabend auf der großen SWG-Bühne am Kirchplatz. Mit dabei haben OK KID ihre Freunde Gerard, Liam X und die Gießener Zampano.

 

Wine is in the air

GEILE WEINE machen es mit Gutburgerlich auf den Johanette-Lein-Platz. Mit entspannten Klängen und leckerem Essen lockt die Chill-Out Area der GEILE WEINE. Hier kannst du einmal tief durchartmen, wenn dir der Stadtfest Trubel zu viel wird. Weitere Infos findest du hier.

 


 

Mehr Gießen findest du hier.

 


 

 

 

The following two tabs change content below.