Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

AUF DIESE NEUERÖFFNUNGEN KANNST DU DICH FREUEN

AUF DIESE NEUERÖFFNUNGEN KANNST DU DICH FREUEN

Mach dich bereit! In kulinarischer Hinsicht hält Gießen in den nächsten Tagen und Wochen einiges bereit. Einige Läden in der Stadt haben einen neuen Pächter gefunden oder sind sogar komplett neu im Gießener Stadtbild. So wird zum Beispiel ein ehemaliges Bankgebäude zum Lokal oder da, wo eins Schweine geschlachtet wurden, steht nun die Frage im Raum: Who Killed The Pig? Die Gießener Speisekarte wird um Pasta, Burger, Kaffee, Cocktails und Gin erweitert. Für wirklich jede Tageszeit eröffnet ein neuer Laden. Leider sind noch keine offiziellen Daten für die verschiedenen Eröffnungen bekannt, aber wir bleiben dran. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

NEUERÖFFNUNGEN IN GIEẞEN

► ► PASTAWOLKE ◄ ◄

Also Freunde, nachdem wir sehr oft schon gefragt worden wann es endlich losgeht. Hier mal der aktuelle Stand:Wir…

Gepostet von PastaWolke am Sonntag, 8. Oktober 2017

Die experimentale Pastaküche brodelt heftig in Gießen. Shadi Souri beweißt bereits seit einigen Jahren mit der PizzaWolke, dass er weiß was eine wirklich gute Pizza ausmacht. Nun streckt er seine Fühler auch in die Welt der Pasta. Direkt um die Ecke der bekannten PizzaWolke wird in den nächsten Wochen die PastaWolke eröffnen. Aktuell verrät dieses Vorhaben nur der Schriftzug auf der noch mit Papier zugeklebten Ladenfront. Sobald der Regelbetrieb läuft wird von mittags bis in die Abendstunden geöffnet sein. Du hast die Wahl zwischen verschiedenen hausgemachten Pastasorten. Diese kannst du mit unterschiedlichen Saucen kombinieren. Ein paar Plätze laden zum Essen direkt vor Ort ein, wobei sich die Gerichte auch perfekt für die To-Go-Option eignen.

PastaWolke | Katharinengasse 21
Weitere Infos findest du hier.

 

 

► ► WHO KILLED THE PIG ◄ ◄ 

Neueröffnung Gießen: Who Killed The Pig

Quelle: Screenshot www.instagram.com/whokilledthepig/

Passender könnte ein Name nicht sein. Wie war das doch gleich in der Vergangenheit mit dem Alten Schlachthof und den Schweinen? Who Killed The Pig? Aktuell scheint noch Großbaustelle auf dem Gelände des Alten Schlachthofs zu sein, doch schon bald wird es dort ganz anders aussehen. Neben bereits fertigen neuen Wohnungen und Coworking-Space zieht demnächst auch eine neue Bar ein. Kurz vor den Hessenhallen möchte die Bar ein außergewöhnliches Ambiente versprühen und zu deinem neuen Liebligsort zum Brunch am Wochenende, zum Klatsch am Mittag oder für deinen wohlverdienten Feierabenddrink werden. Den ersten Bildern nach zu urteilen wird im  Who Killed The Pig GIN großgeschrieben werden.

Who Killed The Pig | Schlachthofstraße 10
Weitere Infos findest du hier.

 

► ► GESCHMACKS VERKEHR ◄ ◄ 

Neueröffnungen Gießen: Geschmacks Verkehr

 

Eine weitere Neueröffnung steht in Richtung Marktplatz, kurz hinter dem Kugelbrunnen, in den Startlöchern. Auf der linken Seite wird ein neues Restaurant mit dem viel versprechenden Motto: Wir essen nicht, um zu Leben: Wir leben, um zu Essen eröffnen. Betreiber Dimitri Skartsanis wird seine Gäste selbst hinter dem Herd bekochen. Auf der Karte sollst du mittags Gyros nach traditionellem Rezept finden, bevor abends verschiedene Burger mit teils außergewöhnlichem Fleischeinlage dazu kommen. Bevor ab 22 Uhr in den Barbetrieb übergegangen wird. Eigentlich sollte der Geschmacks Verkehr schon längst Publikumsverkehr haben. Es bleibt spannend, wann deine Geschmacksnerven befriedigt werden.

Geschmaks Verkehr | Mäusburg 8
Weitere Infos findest du hier.

 


FRISCH GEÖFFNET

► ► LIEBLINGSMENSCH ◄ ◄ 

 

#lieblingsmensch

Ein Beitrag geteilt von Lieblingsmensch (@lieblingsmensch_giessen) am

 

Seit Montag, dem 30. Oktober hat der Lieblingsmensch geöffnet. Mit dem gemütlichem rustikal anmutenden Flair richtet sich der Lieblingsmensch an alle, die etwas „Gudes“ suchen. Nicht weit vom neuen veganem Himmel Bärenstark haben sich in der Katharinengasse die zuvor mit Papier zugeklebten Schaufenster geöffnet. Liebe versprüht nicht nur der Name, sondern auch der wohl bekannteste Gießen Schriftzug. Liebe ist in the House of  „Kaffee, Gin und Gudes“. Während du die Achtung! 62 verschiedene Gin-Sorten in Kombination mit den 14 unterschiedlichen Tonicsorten schlürfst und so dein Spektrum an Spirituosen Erfahrungen erweiterst, lauschst du jeden Donnerst den Musikstars von morgen. Junge Nachwuchsmusiker bekommen jeden Donnerst eine Bühne, um sich zu präsentieren, während  freitags und samstags die Plattenteller glühen.

Lieblingsmensch | Katharinengasse
Öffnungszeiten: Mo-Do 8 bis 23 Uhr | Fr & Sa 8 bis 3 Uhr | So 8 bis 18 Uhr

 

Welche Neueröffnung trifft genau mitten in dein Herz? Oder was fehlt Gießen noch immer?

 


 

Weitere Guides findest du hier.

 


 

 

 

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Elefantenklo (alle ansehen)