Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

BLURY – NEUE DATING APP AUS GIEẞEN

BLURY – NEUE DATING APP AUS GIEẞEN

Jeder hat es schon einmal ausprobiert: Online Dating. Doch nur all zu oft prallt nach dem ersten Kontakt die Realität auf einen ein. Der Gegenüber entpuppt sich als wahrer Vollpfosten und kann so gar nicht mit dem mithalten, was sein Online-Profil versprochen hat. Smart und clever greift die neue Dating App Blury in das Wirrwar der Dating-Plattformen ein.

Spielerisch zum Traumpartner?

„Wenn du Blury öffnest siehst du eigentlich erst mal nicht viel mehr als verschwommene Bilder mit Zahlen. Die Zahlen stehen für das Alter der Personen. Ebenfalls siehst du wie weit die jeweilige Person von dir entfernt ist.“ erklärt uns Phillip, einer der drei Kopfe hinter der App. Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Ekan und Fabian haben die drei eine neue Herangehensweise im Kormus der Dating Apps geschaffen. Sozusagen aus den Hilferufen ihrer Freunde heraus, denn nicht nur in ihrem Bekanntenkreis läuft das Online Dating nicht wirklich rund.

In gewissen Zügen revolutionär und doch spielerisch einfach ist das Konzept dabei. Entlang drei Fragen hangel sich die jeweils interessierten Nutzer, um sich das Profil des jeweils Gegenüber „klar“ zuspielen. Nach jeder einzelnen Frage wird selbst entschieden, ob es mit dem Gegenüber in eine weitere Fragerunde geht. „Hier geht es nicht darum die gleiche Antwort zugeben, sonder wie dir die Antwort vom Gegenüber gefällt.“ so Phillip. Kreativität und Pfiffigkeit kann sich durchaus auszahlen. Mit jeder weiteren Frage wird das Profil deutlicher, bis es nach der dritten Frage vollends klar zu sehen ist. Nun siehst du auch einige Hashtags zur anderen Person und das fröhliche Chatten kann beginnen. Aktuell kannst du selbst direkt noch keine Fragen stellen. Allerdings kannst du deine Fragen einsenden. „Gute Fragen nehmen wir dann auch auf. Sie kommen ins System.“

Elefantenklo: Blury

Aktuell befinden sind knapp 3000 Nutzer im regen Austausch miteinander. Zum Beginn hat die große Nachfrage sogar die Server zum Glühen gebracht. Es wurde gespielt ohne Ende und das zum Teil weit über die Grenzen Mittelhessens hinaus. Ja, sogar im 450 km entfernten Hamburg finden sich App-Begeisterte, die du hier aus Gießen finden kannst. Einfach die Entfernung in deinem Suchfilter entsprechend hoch schrauben und drauf los gespielt.

Keine Angst vor Fake-Profilen

Fake-Profile gehören nun mal leider zum Onlinedating. Doch auch hier bieten die Macher von Blury ein Plan B. „Wir haben Fake-Profile ganz gut im Griff. Bis zu einem bestimmten Grad können wir sie verhindern, da wir die Bilder kontrollieren. Schwierig wird es, wenn es kein Hochglanzbild ist, sondern ein Bild von einer Person, die wir nicht kennen. Jeder kann nun mal ein Bild aus einer Zeitschrift abfotografieren oder aus dem Internet herunterladen.“ Außerdem besteht die Möglichkeit sein Profilbild verifizieren zu lassen. Hierfür sendet das System einen Zahlencode, der vom Nutzer in die Kamera gehalten werden muss. Dieses Bild wird mit dem hochgeladenen Profilbild verglichen. Stimmen beide abgebildete Personen überein, bekommt der Nutzer einen grünen Haken.

 

Elefantenklo Blury: Hard Facts

 

Was sind deine Online-Dating Erfahrungen? Hattest du gar schon mal dank Blury ein Date?

 


 

Weitere Gießener Fundstücke findest du hier.

 


 

 

The following two tabs change content below.