Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

CAFÉ DE PARIS – TORTENUNTERSETZER UND FRÜHSTÜCKSETAGERE

CAFÉ DE PARIS – TORTENUNTERSETZER UND FRÜHSTÜCKSETAGERE

Während meine Augen an den vorbei laufenden Menschen kleben bleiben, nehme ich einen großen Schluck aus meiner Schale Milchkaffee und beiße dazu kräftig von der Gemüse-Tarte auf meinem Teller ab. Um mich herum wechselt immer wieder die Kunst an den Wänden und ich finde mich inmitten einer Einrichtung, die pure Gemütlichkeit ausstrahlt. So oder zumindest sehr ähnlich könnte auch dein Besuch im Café de Paris in der Bismarckstraße aussehen.

Bei sommerlichen Temperaturen lässt es sich zwei fingerbreit von der Wieseck entfernt nicht nur aushalten, man kann auch die ein oder andere vorbei planschende Ente beobachten. Vom Kaffee über Tee mit frischer Minze hin zu frisch gepressten Säfte und Limonade lässt die Getränkekarte kaum einen Wunsch offen. Auch der Magen muss nicht unbefriedigt nach Hause gehen. Belegte Croissant, die große Frühstücksetagere, gerne auch in veganer Variation, Suppen und Kuchen lassen deine Geschmacksnerven tanzen. Serviert wird in und auf Geschirr der Marke: Omas Lieblingsstücke. Überall erblickt das suchende Auge kleine Nettigkeiten. Auf den Tischen stößt du auf kleine, weiße beschrifteten Tortenuntersetzer und dort vorne beim Eingang findet sich sogar ein Gästebuch.

Elefantenklo Magazin, dein Lifestyle Magazin für und aus Gießen - Fundstück: Café de Paris

 

Einen Fuß ins heimelige Eckcafé gesetzt durchströmt jeden Vintag-Liebhaber bis in die Zehenspitzen das Gefühl bleiben zu wollen. Zwar liegt Paris schlappe 630 km von Gießen entfernt, doch hier scheint diese Entfernung aufgehoben zu sein. Das Prinzip ist recht simpel. An der Theke bestellen, danach in einem der bequemen Sofas aus den 60er Jahren nieder sinken und dort auf deine Bestellung warten. Als Tisch fungiert auch gerne mal ein Servierwagen. Für die fleißigen Bienchen gibt es natürlich WLAN. Aber keine Angst, du bist nicht nur von Laptop-Zombies umgeben, die heftig in die Tasten hauen.

 

Elefantenklo Magazin, dein Lifestyle Magazin für und aus Gießen - Fundstück: Café de Paris

Elefantenklo Magazin, dein Lifestyle Magazin für und aus Gießen - Fundstück: Café de Paris

Lässt du deinen Blick durch das Café schweifen erblickst du an deinem Nebentisch Freunde, die sich zum Frühstücken treffen, tiefe Gespräche führen und gemeinsame eine entspannte Zeit verbringen wollen. Auch trifft man immer mal wieder auf Mitarbeiter aus den umliegenden Behörden, die hier ihre Mittagspause verbringen. Selbst alleine mit einem Buch fällst du im Café de Paris nicht auf. Du fügst dich reibungslos in das Gesamtbild ein. Vielleicht liegt dies an der Pariser Leichtigkeit. Mich zieht es ins Café de Paris, wenn mir mal wieder zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und ich auf der Suche nach einem Alternativ-Schreibtisch bin. Für mich auch eine der besten Adressen, wenn ich gemütlich und ohne viel Aufwand einen Kaffee trinken möchte, denn der ist dort wirklich lecker.

 

Café de Paris
Bismarckstraße 6
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:30 bis 16:30 | Sa 9:30 bis 15:30 Uhr

Weitere Infos findest du hier.

 

 


 

Weitere Beiträge aus der Rubrik „hungrig und durstig“ findest du hier.

 


 

 

 

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Elefantenklo (alle ansehen)