Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

KOOL SAVAS: Der “King of Rap” kam und die Menge rasierte

KOOL SAVAS: Der “King of Rap” kam und die Menge rasierte

Ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen, kann man wohl sagen, dass so etwas Gießen noch nicht gesehen hat. Der “King of Rap” höchstpersönlich beehrte am vergangenen Wochenende Gießen auf der Bühne vor der Pasta Wolke beim diesjährigen Stadtfest und die Menge stand sowas von Kopf.

Kurz vor knapp veröffentlichte das Team der Pizza Wolke und Pasta Wolke, wer sich hinter dem hoch angepriesenen Secret Act für das Stadtfest verbirgt. Kool Savas höchstpersönlich ließ die Bombe via Videobotschaft platzen, indem er sie an seine Gießener “Brüder und Schwestern” adressierte. Noch bis zu dem Zeitpunkt, in dem Kool Savas seinen ersten Schritt auf die Bühne setzte, hielt sich tapfer das Gerücht, alles sei nur fake. Aber Nein, das war es wirklich nicht. Energiegeladen wie 10 Mann und mit einer strahlenden Aura brachte Kool Savas in Nullkommanix das Publikum auf Vollgas und setzte zugleich ein deutliches Zeichen für das Gießener Stadtfest.

„Alle Hände hoch Essah ist zurück”

Am frühen Nachmittag war es so weit. Kool Savas setzte seine Füße auf Gießener Boden. Frisch aus Berlin eingetroffen ging es für ihn und sein Team – Backup-Rapper DÆVYUNG und DJ Eule- zum Soundcheck. Es musste ja schließlich getestet werde, was die Anlage so hergibt und wie sich diese Power mit den Auflagen der Stadt vereinbaren lässt. Allein dieses Spektakel hatte zur Folge, dass sich bereits eine mittelgroße Menschenansammlung rund um das bis dahin noch abgesperrte Gelände rund um die Bühne sammelte. Nachdem kurzen Soundcheck war allen Beteiligten klar, dass da noch einiges für den Abend in den Tiefen schlummert.

Samstagabend, 23:55 Uhr in Gießen. Eine Bühne, über Tausend Fans die warten. Einige von ihnen bereits seit dem frühen Nachmittag und das gleich, ob Sonnenschein oder Regen. DJ Eule heizt bereits seit 25 Minuten die Menge auf Betriebstemperatur an und nun ist er da. Der Moment an dem Kool Savas die Bühne betritt und den Samstagabend einfach nur abriss.

 

 

 

 


 

Weitere Beiträge aus der Rubrik „Veranstaltungen“ findest du hier.

 


 

 

The following two tabs change content below.