Contact us now
+1-888-846-1732
elefantenklo_header

3 AKTIVITÄTEN, UM SPAẞ AUF DER LAHN ZU HABEN

3 AKTIVITÄTEN, UM SPAẞ AUF DER LAHN ZU HABEN

Sommer. Die Temperaturen klettern auf dem Thermometer um die Wette und die Sonne knallt unerbittlich von oben auf uns nieder. Irgendwann reich die Erfrischung mit einem kleinen Eis zwischendurch nicht mehr aus. Währe da doch nur ein kühles Nass in dieser #StadtOhneMeer, dass die ersehnte Abkühlung bringt. Was ein Glück, dass die Lahn auf  ihrer gesamten Fließlänge von stolzen 242 km Gießen nicht unbeachtet lässt. Mit dieser Fließlänge schafft sie es sogar auf den 5. Rang der längsten Flüsse in Hessen. Lahn, du bist schon ne richtig Dufte. Nicht nur das Lahnufer lockt mit seinem Erholungs-Faktor, auch auf der Lahn gibt es einiges zu erleben. Wie wäre es mit einer dieser Aktivitäten auf der Lahn um sich abzukühlen?

 

►► 3 AKTIVITÄTEN, UM SPAẞ AUF DER LAHN ZU HABEN ◄ ◄

○ TRETBOOT & KANU

Elefantenklo Magazin, dein Lifestyle Magazin für und aus Gießen: 3 AKTIVITÄTEN, UM AUF DER LAHN SPAẞ ZU HABEN - Tretboot

Oldie but Goldie. Welche Aussage trifft besser wie diese auf das gute alte Tretboot. Jeder von uns hat doch schon beherzt in die Pedale getreten und ist hinein ins Blaue gefahren. Auch auf der Lahn kannst du treten, was das Zeug hält. Der besondere Clou: The Trash is real. Nichts ist wohl stilvoller wie ein überdimensionales pinker Flamingo als Tretboot. Oder wie wäre es mit dem gelben Quietscheentchen die Lahn unsicher zu machen? Wer es einen Tick klassischer bevorzugt und trotzdem noch nicht auf die stinknormale Tretbootvariante zurückgreifen möchte, der findet sein Glück mit dem weißen Schwan. Ausleihen kannst du Tretboote sowie Kanus zum Beispiel bei Kanutours.

 

○ BOOTSTOUR MIT DEM SCHLAMMBEISSER II

Elefantenklo Magazin, dein Lifestyle Magazin für und aus Gießen: 3 AKTIVITÄTEN, UM AUF DER LAHN SPAẞ ZU HABEN - Schlammbeiser

 

Ruhiger und gediegener über die Lahn geht es mit einem der Boote des Marine-Verein Gießen 1892 e.V.. Chartern kannst du 4 verschiedene Boot inklusive Steuermann. Vom flotten Partyboot (Foto) Lahnlust bis hin zum Klassiker dem Schlammbeisser. Hier findet jeder, der mit einer größeren Gruppe auf die Lahn möchte, das passende Boot. Essen kann in den zugehörigen Marienestuben bestellt werden. In der Regel dauert eine Fahrt  1 ½ Stunden. Einfach dein Wunschtermin mit dem Marine-Verein Gießen 1892 e.V. und deinen bis zu 32 engsten Freunden abklären und los geht die Fahrt. Warum nicht mal den nächsten Geburtstag auf der Lahn verbringen? Ein laues Lüftchen ist bei jeder Fahrt garantiert.

 

○ STAND-UP-PADDLING

Elefantenklo Magazin, das Lifestyle Magazin für und aus Gießen: 3 AKTIVITÄTEN, UM AUF DER LAHN SPAẞ ZU HABEN - Stand Up Paddling

Rauf auf das Brett und los gepaddelt. Viele glauben, dass hinter dem Stehen auf dem Brett eine hohe Kunst steckt. Doch das stimmt absolut nicht. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase paddelt es sich fast von alleine. Hinter Stand Up Paddeln ist vereinfacht gesagt eine Mischung aus Surfen und dem altbekannten Kanufahren. Stand-Up Paddling kann dir die ersehnte Abkühlung nach einem heißen Tag bringen. Locker auf das Brett und los geht es. Bei den aktuellen Temperaturen ist ein kleiner Sturz ins kühle Nass vollkommen zu verkraften. Bei Lahn-SUP kannst du die neuen Trendsportart ausprobieren und lieben lernen.

 

 

*Alle genannten Beispiele nenne ich aus freien Stücken. Ich werde für keine Nennung bezahlt.*


 

Weitere Beiträge aus der Rubrik „GUIDES“  findest du hier.

 


 

 

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Elefantenklo (alle ansehen)