
Nur noch wenige Tage müssen wir warten, dann ist es endlich soweit. Am kommenden Wochenende beehrt uns hier in Gießen zum aller ersten Mal der bekannte StijlMarkt in den Hessenhalle. Regionale Produkte und fairer Handel weit ab vom Massenkonsum.
Hört man sich im Bekanntenkreis mal um, gibt es da mindestens eine Person, die schon immer mal zum StijlMarkt wollte. Bisher mussten wir dafür entweder nach Frankfurt , Mainz oder noch weiter fahren. Am 19. und 20. Oktober kannst du locker zu Fuß oder mit dem Fahrrad vorrollen. Über 80 Akteure der Kultur- und Kreativszene zeigen, was sie zu bieten haben. Alle aus den Bereichen Kleidung, Essen & Trinken oder Wohnen.
Angefangen hat alle 2009 in Mainz. Mittlerweile war der Stijlmarkt bereits in 10 Städten und blickt auf über 60 Veranstaltungen zurück. Aus dem jungen Markt, der vieles ganz anders macht, wie der Rest auf der Bildfläche ist ein wahrer Publikumsmagnet geworden.
Sei doch auch du bei der Premiere in Gießen dabei. Und Augen auf. Es kann nicht nur eingekauft werde, es gibt auch zahlreiche Side-Events, Workshops und Streetfood-Stände.
Kurz um, das Wochenende ist gerettet.
StijlMarkt
19. und 20. Oktober
Hessenhallen | 11 bis 18 Uhr
Eintritt: 5 EUR Tageskasse
Weitere Infos findest du hier.
Weitere Beiträge aus der Rubrik Veranstaltung findest du hier.
Neueste Artikel von Elefantenklo (alle ansehen)
- DIE NOMINIERTEN SIND DA – DIE SERIALE - 19. Mai 2020
- DIGITALER INTERNATIONALER MUSEUMSTAG 2020 - 14. Mai 2020
- GIEßEN DRAUßEN GOES ONLINE - 11. Mai 2020